Ferienbetreuung Nörten-Hardenberg

Die Johanniter-Ferienbetreuung bietet Kindern ein abwechslungsreiches Ferienprogramm.

Gruppenraum mit gemütlicher Entspannungsecke, Spielen, Sitzgelegenheiten und Co.

Unsere Leistungen

Während der Schulferien betreuen die Johanniter Kinder während der üblichen Unterrichtszeiten bis zum Nachmittag. Das Ferienprogramm ist abwechslungsreich und auf das das Alter der jeweiligen Kinder zugeschnitten. Neben Ausflügen auf Spiel- und Sportplätzen, in Zoos oder Museen werden auch körperliche oder kreative Aktivitäten wie Fahrradtouren, Kindertheater oder Bastelworkshops angeboten. Die Betreuung umfasst auch die Verpflegung mit Essen und Getränken.

Zahlen & Fakten

Die Ferienbetreuung erfolgt an allen Ferien- und Brückentagen von 8:00 bis 17:00 Uhr. In dieser Zeit werden gesonderte Projekte angeboten.

Die verbindliche Anmeldung durch die Eltern sollte jeweils vier Monate vorher erfolgen, damit eine sinnvolle Planung der pädagogischen Arbeit erfolgen kann.

Die Johanniter kooperieren eng mit der Johann-Wolf-Grundschule um die Bildungs- und Betreuungsangebote aufeinander abzustimmen.

Die Öffnungszeiten können bedarfsorientiert angepasst werden. Dies geschieht im Einvernehmen mit dem Flecken Nörten-Hardenberg und unter Einbeziehung der Eltern und der Grundschule.

In der Ferienbetreuung erfolgt eine tägliche Mittagsverpflegung, an der alle Kinder aus pädagogischen Gründen teilnehmen sollen. Diese wird direkt mit den Eltern abgerechnet. Die Kosten belaufen sich auf 3,10 € pro Mahlzeit. Mineralwasser wird für die Kinder täglich bereit gestellt.

Das Anmeldeformular finden Sie unter www.noerten-hardenberg.de/kitaportal