Von Mensch zu Mensch im Norden

Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist für die Menschen im Norden im Einsatz: Mit den unterschiedlichsten karitativen und sozialen Diensten und Angeboten unterstützen wir Sie in jeder Lebenssituation.

Landesverband Nord

Wir bieten kostenlose Corona-Schnelltests an:

Herzlich willkommen bei uns im Norden!

Von Sylt über Hamburg und Salzhausen bis nach Stralsund und Rügen reicht unser Landesverband Nord: Aktiv sind wir in unseren sieben Regionalverbänden in den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sowie im Landkreis Harburg. Im ganzen Norden engagieren wir uns für unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Das tun wir im Norden:

Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten

Unsere Spendenprojekte

Wir sind da für Menschen in Not. Unterstützen Sie unsere ehrenamtlichen Projekte im Norden!

Zu unseren Projekten

Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen

Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unseren Kitas machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

Aktuelles aus dem Norden

• Verlängerte Öffnungszeiten am CITTI-Park
    Volker Völz ist einer von vielen Testern, die bei den Johannitern am CITTI-Park den kostenlosen Schnelltest durchführen.
    09.04.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost

Verlängerte Öffnungszeiten am CITTI-Park

Lübecker Johanniter erweitern Testangebot am Einkaufszentrum

• 25x Gemüse und Obst für Familienessen
    Mit vollgepackten Gemüsekörben wollen Sandra David, Julika Hellberg und Kenny Siggelkow von der Ambulanten Kinder- und Jugendhilfe Lust auf gesunde Ernährung machen.
    31.03.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost

25x Gemüse und Obst für Familienessen

Sachspende von der Schleswig-Holsteinischen Genossenschaft des Johanniterordens unterstützt die Ambulante Kinder- und Jugendhilfe

• Schnelltests und Pflegeberatung
    30.03.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Schnelltests und Pflegeberatung

In der Preetzer Innenstadt bieten die Johanniter ab sofort kostenlose Beratungsmöglichkeiten zur Ambulanten Pflege und zum Hausnotrufsystem. Außerdem werden hier kostenfreie Corona-Bürgertests durchgeführt.

• Mehr Schnelltests bei den Johannitern
    Ab Mittwoch erweitert die Johanniter-Unfall-Hilfe ihr Testangebot und hat dafür die Fahrzeughalle zur Teststelle umfunktioniert.
    30.03.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost

Mehr Schnelltests bei den Johannitern

Vor Ostern zieht die Lübecker Teststelle in die Fahrzeughalle um und bietet eine zweite Testlinie an