04.12.2023 | Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost

1.000 Euro für Gesundheitsmobil Lübeck

Seven Tower Chapter Lübeck spendet erneut für das Projekt der Gemeindediakonie und Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Das Seven Tower Chapter Lübeck überreichte beim Tag der offenen Tür des Harley-Davidson-Händlers Lübeck einen Spendencheck über 1.000 Euro für das Team des Gesundheitsmobils.

Insgesamt 1.000 Euro sammelte das Seven Tower Chapter Lübeck für das Gesundheitsmobil, das von Gemeindediakonie und Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. betrieben wird. Die Spende setzt sich zusammen aus Geld- und Kuchenspenden der Chapter-Member, Spenden der Veranstaltungsbesucherinnen und -besucher für Kaffee und Kuchen sowie des Harleyhändlers „House of Thunder“ und der Spende eines Members, der anlässlich seiner Pensionierung seine Geldgeschenke gespendet hat.

Das Seven Tower Chapter Lübeck ist einer weltweit organisierten Gruppe der Harley Owners Group angeschlossen. „Wir sind Motoradfahrer und -fahrerinnen, die gerne in Gemeinschaft auf ihren Harleys unterwegs sind, sich mit Gleichgesinnten auf Veranstaltungen treffen und bei Benzingesprächen untereinander über Neuigkeiten austauschen. Wir freuen uns, wenn wir dabei auch Gutes tun können!“, erklärt Ulrich Findeisen, Assistant Director des Seven Tower Chapters Lübeck.

Mit diesen Worten überreichte er dem hauptamtlichen Team vom Gesundheitsmobil beim Tag der offenen Tür des Harley-Davidson-Händlers Lübeck einen Spendencheck über 1.000 Euro.

Bereits im letzten Jahr spendeten die Mitglieder des Chapters 600 Euro für das Gesundheitsmobil. „Wir freuen uns, dass wir uns in diesem Jahr steigern konnten und somit die Arbeit des Gesundheitsmobils Lübeck unterstützen können“, so die Mitglieder.

Gesundheitsmobil Lübeck:
Das Team fährt an fünf Tagen in der Woche elf Haltestellen in verschiedenen Lübecker Stadtteilen an und bietet außerdem mit der Gesundheitsstation im Haus der Diakonie eine feste Anlaufstelle. Jährlich werden von den haupt- und ehrenamtlichen Kräften ca. 650 Klientinnen und Klienten versorgt. Das Gemeinschaftsprojekt der Gemeindediakonie und der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist einmalig in Schleswig-Holstein.

www.gesundheitsmobil.org