04.02.2022 | Dienststelle Quickborn

Freie Termine und Open House in der Impfstelle Quickborn

In der Dienststelle der Johanniter-Unfall-Hilfe gibt es noch viele freie Kapazitäten für Impfwillige – samstags öffnet die Impfstelle sogar ohne vorherige Terminbuchung für Spontane

Eine Patientin wird im Impfzentrum der Johanniter in Osnabrück auf ihre Corona-Impfung vorbereitet.
An der Quickborner Dienststelle der Johanniter sind derzeit noch viele Termine frei. Samstags brauchen Impfwillige derzeit keinen Termin für eine Impfung und können spontan vorbeikommen.

Die Quickborner Impfstelle bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Justus-von-Liebig-Ring 18 hat derzeit noch viele freie Termine und heißt jede Person, die sich gegen das Corona-Virus impfen lassen möchte, herzlich willkommen. Die Impfstelle ist derzeit von Montag bis Samstag in der Zeit von 10:30 bis 19:30 Uhr geöffnet. Die Terminbuchung erfolgt online über www.impfen-sh.de für die Tage Montag bis Freitag. Samstags ist derzeit „Open House“: An diesem Tag braucht niemand einen Termin und kann spontan vorbeikommen.

„Wir bieten den Menschen in der Region sehr gerne die Möglichkeit, sich bei uns impfen zu lassen“, sagt Yonathan Arnold, Bereichsleiter beim Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost der Johanniter. Die Hilfsorganisation betreibt die Impfstelle in Zusammenarbeit mit der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein im Auftrag des Landes. „Wer spontan Zeit hat oder keinen Wunschtermin buchen konnte, kann ebenfalls gerne am Samstag vorbeikommen – das ist besonders für Menschen, die unter der Woche arbeiten, ein gutes Angebot.“ Das Kinderimpfen findet allerdings – aufgrund der notwendigen Vorbereitung des Impfstoffs – weiterhin nur mit Termin statt.