20.08.2021 | Geschäftsstelle Ortsverband Beverungen

Erste-Hilfe-Kurse in Beverungen starten wieder

Termine ab 28. August 2021 sind jetzt verfügbar

Ab 28. August 2021 starten die Erste-Hilfe-Kurse der Johanniter an der Dalhauser Straße 3 in Beverungen.

Die Erste-Hilfe-Kurse der Johanniter Lippe-Höxter am Standort Beverungen starten wieder. Ab dem 28. August 2021 finden die Schulungen immer am letzten Samstag des Monats von 9 bis 17 Uhr in den großzügig geschnittenen Räumlichkeiten des Ortsverbands statt:

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Ortsverband Beverungen
Dalhauser Straße 3
37688 Beverungen

Die Kosten betragen 45 € bzw. werden bei betrieblichen Ersthelfenden in der Regel von der Berufsgenossenschaft übernommen. Alle Termine und Buchung unter www.johanniter.de/az-lippe-hoexter, telefonisch unter 05235-95908-521 oder per E-Mail an bjoern.jockwig@johanniter.de.

„Nach der Corona-Pause freuen wir uns, auch am Standort Beverungen wieder Erste-Hilfe-Kurse anbieten zu können. Die Kurse finden unter Einhaltung aller Hygiene- und Schutzvorgaben statt“, erklärt Ausbildungsleiter Björn Jockwig. Jeder Teilnehmende wird daher gebeten, fünf Paar Einmalhandschuhe (für praktische Übungen), ein bis drei FFP2-Masken/medizinische Gesichtsmasken, Kugelschreiber und Verpflegung mitzubringen. Voraussetzung für die Teilnahme ist außerdem ein Geimpft- oder Genesen-Nachweis oder ein negativer Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden).