17.05.2022 | Regionalgeschäftsstelle Blomberg

Info-Abend zum Johanniter-Hausnotruf im Hermannshof

Johanniter informieren am 14. Juni 2022 im Hermannshof über Produkte für mehr Sicherheit im eigenen Zuhause

Info-Abend zum „Johanniter-Hausnotruf“ im Hermannshof: (v. li.) Melissa Kare (Leitung Vertrieb Hausnotruf der Johanniter Lippe-Höxter) und Sebastian Delius (Einrichtungsleitung Hermannshof Komfort-Wohnen).

Die Johanniter Lippe-Höxter und Hermannshof Komfort-Wohnen laden alle Interessierten zu einem Info-Abend „Hausnotruf“ ein: Am 14. Juni 2022 ab 18 Uhr bieten die Veranstalter am Schliepsteinweg 2 in Horn-Bad Meinberg in einer ca. eineinhalbstündigen Veranstaltung ausführliche Beratung rund um die Sicherheit im eigenen Zuhause. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldungen sind bis zum 31.05.2022 unter Tel. 05234 205570 oder hermannshof@fuehrergruppe.de möglich.

Der Johanniter-Hausnotruf

Für ältere oder Menschen mit Einschränkungen ist verlässliche Unterstützung sowie eine schnelle und unkomplizierte Hilfe im Notfall wichtig. Nicht jeder hat Familie, Freunde oder helfende Nachbarn in der Nähe – und das kann für betroffene Menschen oder ihre Angehörigen Anlass zur Sorge sein. „Der Johanniter-Hausnotruf kann in diesen Situationen helfen und sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen wie Senioreneinrichtungen oder Fitnessstudios eine ideale Lösung sein. So profitieren bereits mehrere Bewohnerinnen und Bewohner von Hermannshof Komfort-Wohnen von der zusätzlichen Sicherheit, die der Hausnotrufknopf bietet. Der Notrufdienst lässt sich bei Bedarf individuell erweitern, zum Beispiel kann man seinen Wohnungsschlüssel bei den Johannitern hinterlegen“, erklärt Melissa Klare, Leitung Vertrieb Hausnotruf bei den Johannitern Lippe-Höxter.