johanniter.de
28.07.2022 | Regionalgeschäftsstelle Blomberg

Johanniter-Botschafter im Außendienst aktiv

Fördererwerbung des Regionalverbands Lippe-Höxter startet ab 1. August in Bad Salzuflen

Das Team vom Johanniter-Fördererservice wirbt ab August 2022 neue Mitglieder in Bad Salzuflen: (v. li.) Sebastian Grimm, Heinz Schöpfung, Heiko Biskup, Klaus Tiska und Teamleiter Andreas Fischer.

Johanniter-Botschafter unterwegs in Lippe: Ab Montag, 1. August 2022, starten die Johanniter mit der Gewinnung von neuen Fördermitgliedern in Bad Salzuflen. Unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben sind die Botschafter des Johanniter-Fördererservice im Außendienst aktiv. Mit dem Neustart der Mitgliederwerbung wollen die Johanniter die aktuellen Aufgaben und Projekte zum Schutz und zur Hilfe von Betroffenen der gegenwärtigen Krisen sichern. Denn gerade jetzt ist die Hilfsorganisation auf Spenden angewiesen.

Wie lässt sich erkennen, dass eine seriöse Hilfsorganisation an der Haustür klingelt?

Die Johanniter-Botschafter haben einen Dienstausweis, tragen dem Erscheinungsbild der Johanniter entsprechende rote Dienstkleidung, dürfen kein Bargeld, Schecks oder Sachspenden annehmen und führen das Informationsgespräch zur Werbung seriös und aufrichtig. Im Anschluss daran erhalten Fördermitglieder Informationsmaterial.