08.09.2023 | Regionalgeschäftsstelle Blomberg

Infoveranstaltung: "Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung & Testament"

Die richtige Vorsorge zu treffen, wirft viele Fragen auf. Mit einem Vortragsabend geben die Johannitern Fördermitgliedern und Interessierten die Möglichkeit, sich zu informieren.

Für viele Menschen ist es wichtig, rechtzeitig vorzusorgen, so dass auch im Fall von Krankheit oder nach einem Unfall ihr Wille umgesetzt wird. Die richtige Vorsorge zu treffen, wirft viele Fragen auf. Auch die Fördermitglieder im Johanniter-Regionalverband Lippe-Höxter haben zu diesem Thema viele Fragen. Mit dem geplanten Vortragsabend in Horn-Bad Meinberg möchten Johanniter umfassend informieren und Fragen beantworten:

„Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung & Testament“
Dienstag, 12. September 2023 von 19:30 – ca. 21 Uhr
Kurgastzentrum in Horn-Bad Meinberg

Die geplanten Vorträge sollen einen guten Überblick darüber vermitteln, was bei diesem Thema zu bedenken sowie was beim Erstellen der entsprechenden Formulare zu berücksichtigen ist. Als Referenten konnten die Johanniter Lippe-Höxter die renommierten Detmolder Rechtsanwälte Stefan Stodolka (Kanzlei Schafmeister & Partner) und Wolf-Dieter Tölle (Kanzlei Tölle & Melchior) gewinnen.