johanniter.de

Johanniter-Kindertageseinrichtung Bielenbergbande in Höxter

Herzlich willkommen in unserer Johanniter-Kita Bielenbergbande!

Unsere Kita Bielenbergbande ist die jüngste von insgesamt sieben Johanniter-geführten Kindertageseinrichtungen im Regionalverband Lippe-Höxter – und die erste im Kreis Höxter. Seit Mai 2023 sind unsere Türen Im Flor 13 für Kinder von 0 bis 6 Jahren geöffnet. Der nahe gelegene Bielenberg und das ihn umgebende Naturschutzgebiet waren Inspiration zur Namensgebung unserer Kita – als auch unserer vier Gruppen Füchse, Eulen, Waschbären und Rehe.

Betreuungszeiten

Als Eltern haben Sie in unserer Johanniter-Kita die Möglichkeit, zwischen zwei Betreuungszeiten zu wählen: 35 oder 45 Stunden pro Woche. Bei diesen beiden Betreuungsmodellen bieten wir auch ein Mittagessen mit an. Dieses kostet zusätzlich 3,30 Euro pro Mahlzeit (Anbieter: Quellenhof Gastronomie-Service).

• 35 Stunden: montags-freitags 7:15 bis 14:15 Uhr
  • 45 Stunden: montags-donnerstags 7:00 bis 16:30 Uhr & freitags 7:00 bis 15:00 Uhr

Alter: 0 – 6 Jahre
Beiträge: Die Beiträge sind einkommensabhängig und werden vom Kreis Höxter festgelegt. (Weiterführende Informationen dazu finden Sie hier.)

Zur Online-Anmeldung gelangen Sie über den Kita-Planer des Kreis Höxter: www2.kreis-hoexter.de/elternportal/de/einrichtungen/liste/ergebnisse/558/details