Duales Studium bei den Johannitern in NRW

Zum September startet unser neues duales Studienprogramm! Es kombiniert eine zielgerichtete kaufmännische und betriebswirtschaftliche Ausbildung bei den Johannitern mit einem Bachelor-Studium an der FOM Hochschule. So werden Theorie und Praxis eng miteinander verzahnt.

Das duale Studienprogramm auf einen Blick:

• integrierte kaufmännische Ausbildung mit IHK-Abschluss
  • umfangreiche Praxisphasen in einem von 5 Regionalverbänden oder der Landesgeschäftsstelle der Johanniter-Unfall-Hilfe in NRW
  • paralleles 3,5-jähriges Bachelor-Studium "Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)" oder "Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)" an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management
  • gesamte Ausbildungsdauer: 42 Monate

Jetzt bewerben!

Dein Weg zur Fach- oder Führungskraft:

Schon früh erwartet dich die Einbindung in Management-Aufgaben, etwa durch eine Hospitation bei erfahrenen Führungskräften, die frühzeitige Teilnahme an Teamsitzungen und Gremien oder die Mitwirkung in verbandsübergreifenden Projekten. In der zweiten Hälfte der Ausbildung spezialisierst du dich auf eine bestimmte Aufgabe oder Funktion. Als Ergebnis steht eine solide Grundausbildung für eine zukünftige Fach- oder Führungskraft. Die Perspektiven für eine Übernahme nach der Ausbildung sind sehr gut!

Großen Wert legen darauf, dass sich alle dual Studierenden früh vernetzen. Gemeinsame Projekte und Workshops bieten euch regelmäßige Gelegenheiten zum Austausch und sorgen für sozialen Halt und gegenseitige Motivation. Denn aufgrund der gleichen Ausbildungsinhalte könnt ihr euch gegenseitig mit Lerngruppen und bei der Prüfungsvorbereitung unterstützen. Auch gemeinsame Aktivitäten sind fest eingeplant.

Deine Benefits:

• 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungen
  • attraktive Ausbildungsvergütung
  • 13. Monatsgehalt
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung
  • ...und vieles mehr!

Bewirb dich jetzt!

Die Bewerbungsfrist endet am 25. März 2021. Start des Ausbildungsprogramms ist im September 2021.

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Aachen HagenKöln (Schwerpunkt Kita) Köln (Schwerpunkt Finanzen) Lüdenscheid Münster Wiehl

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über die FOM Hochschule

Mit über 57.000 Studierenden an bundesweit 35 Hochschulzentren ist die FOM die größte Präsenzhochschule Deutschlands. Im Gegensatz zu einem Fernstudium ermöglicht das Präsenzkonzept der FOM Hochschule eine optimale Betreuung: Du stehst im persönlichen Kontakt zu Lehrenden und Kommilitonen, tauscht dich über den Lehrstoff aus und diskutierst Erfahrungen oder Problemstellungen. Vieles von dem, was du in den Vorlesungen lernst, kannst du unmittelbar in der beruflichen Praxis anwenden.