Menschen mit pädagogischem Geschick gesucht

Nicht nur unsere Schützlinge sollen sich in den Kindertageseinrichtungen wohlfühlen, sondern auch unsere Mitarbeitenden.

Ganzheitliche Bildung für Jung und Alt in sozialen Berufen

Wohlfühlräume bei der Arbeit mit Menschen

Wer sich bei uns in den sozialen Berufen engagiert, findet nicht nur Abwechslung und Vielfalt, sondern auch zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten und Entfaltungspotenziale. Gemeinsam schaffen wir Räume, in denen sich die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen wohlfühlen, gemeinsam lernen und sich entwickeln können. Unseren Mitarbeitenden im pädagogischen Bereich bieten wir ein Umfeld, das von der Gemeinschaft in einem starken Team geprägt ist.

Ob in Kitas, in Schulen oder Kinder- und Jugendhäusern, ob bei Ferienangeboten oder in Jugendgruppen: Wir legen Wert auf einen persönlichen und respektvollen Umgang miteinander. Nur so, davon sind wir überzeugt, gelingt es uns, gemeinsam Dinge zu bewegen.

Während meiner ersten Ausbildung als Dekorateurin habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit Menschen fehlt. Dann bin ich Erzieherin geworden. Das war die beste Entscheidung meines Lebens.
Sandra, Erzieherin Johanniter-Kindertagesstätte, Dieburg

Sozialpädagogisches Personal für vielfältige Bereiche gesucht

Pädagogisches Geschick ist bei uns nicht nur im Umgang mit jungen Menschen gefragt. Wie in den anderen sozialen Berufen auch suchen wir für den Sozialdienst unserer Seniorenhäuser einfühlsames Fachpersonal mit sozialpädagogischer Ausbildung. Sie führen Einzelgespräche, kümmern sich um die Seelsorge und Aktivitäten wie Spielnachmittage, Gymnastikkurse und Musiktherapien.