Johanniter im Regionalverband Harz-Heide haben gewählt

Braunschweig, 02. April 2019

Vertreter des RV Harz-Heide für die Vertreterversammlung wurden gewählt: (erste Reihe von links nach rechts): Jennifer Reck (OV Salzgitter), Michaela Röse (OV Celle), Oliver Schiff (OV Braunschweig). (zweite Reihe von links nach rechts) Neben dem Regionalvorstand Christian Bauer sind Nils Schuster (OV Braunschweig) und Fabian Schridde (OV Braunschweig).
Foto: Johanniter/Natalia Shapovalova

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 27. März kamen zahlreiche aktive Mitglieder und Fördermitglieder der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. im Regionalverband Harz-Heide zusammen, um sich über die aktuelle Entwicklung zu informieren und die Vertreter sowie Stellvertreter für die Vertreterversammlung im Landesverband Niedersachsen/ Bremen zu wählen.

Begrüßt wurden die Anwesenden vom Regionalvorstand Christian Bauer, der im Namen des gesamten Vorstandes einen Bericht zur Arbeit des Regionalverbandes vorstellte. Dabei legte er sein Augenmerk auf die personelle, strukturelle und wirtschaftliche Entwicklung der letzten zwei Jahre und gab einen Einblick in die Projekte, die dieses Jahr noch bevorstehen.

Nach dem Bericht wurden die Vertreter für die Vertreterversammlung im Landesverband Niedersachsen/ Bremen gewählt. Gerhard Latt (OV Celle), Sven Heine (RV Harz-Heide), Jennifer Reck (OV Salzgitter), Michaela Röse (OV Celle), Oliver Schiff (OV Braunschweig), Nils Schuster (OV Braunschweig) und Fabian Schridde (OV Braunschweig) präsentieren jetzt den Regionalverband auf der Landesebene. Zudem wählen sie die Delegierten für die Delegiertenversammlung, das wichtigste Organ des Vereins, das Grundsatzentscheidungen zur Verbandspolitik der JUH trifft und Leitlinien für die Tätigkeit des Bundesvorstands sowie der Landesvorstände beschließt.

Hans Martin Ulrich (Gartow), Ulrich Waletzko (OV Braunschweig), Carsten Rohse (OV Celle) und Michael Meyer (OV Celle) wurden an diesem Nachmittag zu Stellvertretern gewählt.

Die Wahl der Vertreter für die Vertreterversammlung findet alle vier Jahre statt.

Stellvertreter sind (erste Reihe von links nach rechts): Hans Martin Ulrich (Gartow), Ulrich Waletzko (OV Braunschweig) und Carsten Rohse (OV Celle). In der zweiten Reihe von links nach rechts sind Regionalvorstand Christian Bauer und Michael Meyer (OV Celle).
Foto: Johanniter/Natalia Shapovalova

Ihr Ansprechpartner Natalia Shapovalova