Schnell-Einsatz-Gruppen (SEG) Landesbergen und Hoya

Bei uns können Sie etwas für andere tun:

Wenn Sie Freude daran haben sich in ihrer Freizeit in einem jungen dynamischen Team sinnvoll zu engagieren und Menschen in Not zu helfen, dann sind Sie bei uns willkommen.

An 365 Tagen im Jahr sind unsere beiden Einheiten an den Standorten Landesbergen und Hoya unter anderem zur Sicherstellung der Notfallversorgung bei Einsatzspitzen des regulären Rettungsdienstes sowie für besondere Schadenslagen einsatzbereit. Zudem sorgen wir mit unserem Sanitätsdienst bei Großveranstaltungen für schnelle medizinische Hilfe. Unsere Einsätze erstrecken sich auch über die Grenzen des Landkreises Nienburg hinaus.

Hierzu stehen uns drei moderne Rettungsmitteln zur Verfügung. Um unseren hohen Ausbildungsansprüchen gerecht zu werden, sind wir regelmäßig im regulären Rettungsdienst auf den Lehrrettungswachen der Johanniter-Unfall-Hilfe in Wunstorf, Garbsen, Langenhagen und Schwarmstedt tätig. Zusätzlich bieten wir den Mitgliedern der SEG interne Schulungen sowie Übungen zur Vorbereitung auf die unterschiedlichsten Einsatzszenarien an.

Unsere Ansprechpartner für Sie:

Nils Raake

Hinter den Höfen 18