Willkommen im Ortsverband Ahlhorn

Der Ortsverband Ahlhorn ist einer der ältesten Ortsverbände im Regionalverband Weser-Ems. Bereits 2012 feierte er sein 50-jähriges Bestehen. Keimzelle war der Rettungsdienst, der auch heute noch mit seinen Rettungswachen Hude und Ahlhorn eine der zentralen Leistungen darstellt. Neben einer starken ehrenamtlichen Helferschaft im erweiterten Rettungsdienst, im Katastrophenschutz, im Sanitätsdienst und der Ausbildung in Erster Hilfe und zu Ersthelfern in Betrieben (Betriebshelfer) stellt der Ortsverband eine Motorradstaffel , die als Stauhilfe auf den Autobahnen der Region und im Bereich des Katastrophenschutzes mitwirkt. Zudem ist Ahlhorn Sitz der Fachabteilung für Gas- und Brandschutzservice, die Betrieben Serviceleistungen rund um Werksrettungsdienst, Betriebssanitätsdienst, Brandschutzausbildung und Werksfeuerwehrdienst anbietet. Der ambulante Hospizdienstbegleitet Menschen und ihre Angehörigen auf dem letzten Lebensweg. In der Johanniter Jugendlernen junge Menschen die Hilfe am Nächsten und haben jede Menge Spaß. Zum Ortsverband Ahlhorn gehört mit der Dienststelle in Vechta auch ein Betreutes Wohnen mit über 70 Bewohnern. Weitere Angebote sind Hausnotruf und die Ambulante häusliche Krankenpflege.

Aktuelle Nachrichten aus Ihrem Verband

Aktuelle Stellenangebote

Unsere Angebote in Ahlhorn: Hausnotruf, Mobiler Notruf, Erste-Hilfe-Kurs, Betriebshelfer-Kurse, Ersthelfer in Betrieben, Sanitätsdienste, Motorradstaffel, Jugendarbeit, Behindertenfahrdienst, Schnelleinsatzgruppe, Katastrophenschutz

Regionalverband Weser-Ems Ortsverband Ahlhorn