Lingener Ortsverbandspfarrer wechselt nach Uelsen

Greiber - Lingen/Uelsen, 21. Februar 2013

Johanniter wünschen viel Erfolg

Torsten Harenberg, Ortsverbandespfarrer des Ortsverbandes Lingen, wird neuer Pastor der reformierten Kirchengemeinde in Uelsen. „Wir freuen uns sehr für Torsten und wünschen ihm natürlich viel Erfolg“, sagt Jens Bädker, Dienststellenleiter des Ortsverbandes Lingen. Die Gemeinde Uelsen liegt in der Grafschaft Bentheim und gehört damit zum Zuständigkeitsbereich der Lingener Johanniter. „Torsten bleibt weiter unser Ortsverbandspfarrer“, freut sich Bädker. Die Johanniter sind in der Grafschaft zum Beispiel für den Arztnotdienst zuständig.


Torsten Harenberg ist 47 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. 13 Jahre war er Pastor in Schapen im Emsland. Am 7. November 2011 war er zum Ortsverbandspfarrer der Lingener Johanniter ernannt worden. Harenberg ist zudem Notfallseelsorger und ist in dieser Funktion auch eng mit der Feuerwehr verbunden.