Was wir tun - wo wir Sie brauchen

Aktiv als Helfer bei den Johannitern???

Na, klar!!! Mach doch einfach mit...

 

Wir suchen immer engagierte Helferinnen und Helfer für unsere Bereiche und vielfältigen Aktivitäten.

 

 

Was bieten wir?

 

Höhenrettung, Sanitätsdienst, Jugendarbeit, Patiententransfer, Menüservice,  Fahrradstaffel, Ausbildung, Hausnotruf, Soziale Dienste, Auslandseinsatzteam.

 

Kommt doch einfach mal vorbei und informiert euch unverbindlich über eine aktive Mitgliedschaft bei uns. Bei entsprechender Tätigkeit habt ihr die Möglichkeit der Aus- und Fortbildung zum Jugendgruppenleiter, Sanitäter, Rettungssanitäter, Höhenretter, Auslandshelfer oder Fachausbilder. Notwendige Ausrüstung und Bekleidung wird natürlich zur Verfügung gestellt.


Wir treffen uns jeweils alle 14 Tage mittwochs um 19:00 Uhr in der Dienststelle in Upgant-Schott.

 

 

Vielleicht bis bald...

 

 

Dienstpläne 2010 zum Download (noch inaktiv)

Allgemeiner Dienstplan

Dienstplan der Höhenrettungsgruppe

Ihre Aprechpartner Maria Kannengießer