Ambulante Pflege in Wiesbaden

Ein Zuhause bietet Sicherheit und Geborgenheit. Gerade deshalb möchten viele Menschen ihre gewohnte Umgebung auch im hohen Alter und bei Krankheit nicht aufgeben. Die Johanniter passen sich Ihren Bedürfnissen an: mit einem mobilen Pflegedienst, der mit Fachwissen, Erfahrung und Zuwendung auf Ihre Wünsche eingeht.  Sei es im hohen Alter, bei Krankheit oder nach einem Unfall: Sie entscheiden, welche Leistungen des Johanniter-Pflegedienstes Sie in Anspruch nehmen möchten.

Pflege für die Seele: Der Johanniter-Pflegedienst

Tägliche Körperpflege tut Körper und Seele gut. Wenn die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen oder Sie durch einen Unfall vorübergehend in Ihren Bewegungen eingeschränkt sind, hilft unser Pflegedienst beim Zähneputzen, Waschen, Frisieren und vielem mehr. Nach Krankenhausaufenthalten pflegen wir Sie zuhause weiter: Unser Pflegedienst kümmert sich in Absprache mit Ihrem Arzt um Ihre Medikamente und sorgt so dafür, dass es Ihnen schnell wieder besser geht.

Verhinderungspflege, Besuchs- und Betreuungsdienst
Kurzfristige Betreuung und Pflege während der Ferienzeit sowie Besuchs- und Betreuungsdienst ergänzen den ambulanten Pflegedienst der Johanniter. Unsere Pflegedienstmitarbeiter haben ein offenes Ohr für Sie, helfen Ihnen beim Einkaufen oder Putzen und begleiten Sie zum Arzt oder beim Spazierengehen. Unser Wissen geben wir in Kursen zur Alten- und Krankenpflege gerne auch an pflegende Angehörige weiter.

Sachverstand, Erfahrung und Liebe: Der ambulante Pflegedienst der Johanniter

Ein Zuhause bietet Sicherheit und Geborgenheit. Gerade deshalb möchten viele Menschen ihre gewohnte Umgebung auch im hohen Alter und bei Krankheit nicht aufgeben. Die Johanniter passen sich Ihren Bedürfnissen an: mit einem mobilen Pflegedienst, der mit Sachverstand, Erfahrung und Liebe auf Ihre Wünsche eingeht.

Sei es im hohen Alter, bei Krankheit oder nach einem Unfall: Sie entscheiden, welche Leistungen des Johanniter Pflegedienstes Sie in Anspruch nehmen möchten.

Pflege für die Seele

Wann immer Sie uns brauchen

Nach Krankenhausaufenthalten pflegen wir Sie Zuhause weiter. In Absprache mit Ihrem Arzt kümmern wir uns um Ihre Medikamente, wechseln Verbände und sorgen so dafür, dass es Ihnen schnell wieder besser geht. Sie wünschen sich kurzfristige Betreuung und Pflege während der Ferienzeit? Für den ambulanten Pflegedienst der Johanniter ist auch das kein Problem.

Besuchs- und Betreuungsdienst

Der Besuchs- und Betreuungsdienst der Johanniter ergänzt den ambulanten Pflegedienst. Unsere Mitarbeiter haben ein offenes Ohr für Sie, helfen Ihnen beim Einkaufen oder Putzen und begleiten Sie zum Arzt oder beim Spazierengehen. Unser Wissen geben wir in Kursen zur Alten- und Krankenpflege gerne auch an pflegende Angehörige weiter.

Damit können Sie rechnen

Die Pflegeversicherung unterstützt alle, die mindestens sechs Monate lang tägliche Pflege benötigen. Nach ärztlicher Verordnung übernehmen auch die Krankenkassen einige Pflegeleistungen, wie z.B. Wundversorgung und Blutdruckkontrollen.

Pflegeberatung bei den Johannitern

Sprechen Sie die Johanniter in Ihrer Region an. Hier erhalten Sie eine ausführliche, kostenlose und unverbindliche Beratung.

Informationen rund um die Leistungen der Pflege- und Krankenversicherung erhalten Sie zudem von Ihrer Krankenkasse.

Ihr Ansprechpartner Rita Günzel

Fachbereichsleiterin Ambulante Pflege