Schwerstkranken Kindern Zukunft schenken

Wenn Kinder schwer erkranken, dann ist dies für die ganze Familie eine große Belastung. So unausweichlich oftmals der Klinikaufenthalt ist, so sehr fördert es das Wohlbefinden, wenn die Kinder so weit eben möglich zu Hause sein können. Vorausgesetzt sie werden professionell gepflegt. Genau dies gewährleistet die ambulante Kinderkrankenpflege der Johanniter.

Kidicare, das sind 31 examinierte Pflegefachkräfte, die rund die Uhr, 7 Tage die Woche für die kleinsten Patienten im Einsatz sind. Wir versorgen schwerstkranke, intensivpflichtige und sterbende Kinder zu Hause, in der Schule oder im Kindergarten. Sich um ein krankes Kind oder ein Kind mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen zu kümmern erfordert viel Zeit und Zuwendung. Oftmals sind die Eltern überfordert und gehen tagtäglich an Ihre Belastungsgrenzen. Wir bei Kidicare bieten den Familien Tag und Nacht einen kompetenten Ansprechpartner und nehmen uns Zeit ihnen auch in schwierigen Situationen beizustehen. Um diese zeit- und personalintensive Form der Pflege zu ermöglichen, ist Kidicare auf Unterstützung in Form von Spenden angewiesen.

Wie Sie helfen können:

Selber spenden - Selbst kleine Spenden können helfen - jeder Euro ermöglicht uns, mehr Zeit in die optimale Versorgung der Kinder zu investieren. Unser Ziel ist es, den Kindern ein weitgehend normales Leben zu ermöglichen und ihnen mehr Lebenszeit mit ihren Familien zu geben.
Spenden statt Schenken - Wünschen Sie sich zum Geburtstag von Ihren Freunden eine Spende an Kidicare, anstelle von Geschenken.
Geben Sie Kidicare eine Stimme - Werden Sie Kidicare-Botschafter und berichten Sie anderen von Kidicare und helfen Sie mit, auf diese wichtige Aufgabe aufmerksam zu machen.

Engagiert für Kidicare - unsere Botschafter

Aktuelles von Kidicare