johanniter.de

Klinik für Kardiologie

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Wir begrüßen Sie sehr herzlich in unserer Klinik für Kardiologie.

Unser Team aus Ärztinnen und Ärzten, Schwestern und Pflegern versorgt im Bereich der Inneren Medizin schwerpunktmäßig die Herz- und Kreislauferkrankungen. Obwohl in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht wurden, stehen diese Krankheiten immer noch auf Platz 1 der Liste der Todesursachen in Deutschland. Immer noch versterben viele Menschen am Herzinfarkt, deshalb stellt unser erfahrenes Herzkatheterteam an 7 Tagen der Woche rund um die Uhr die Versorgung von Herzinfarktpatienten nach neuesten Erkenntnissen sicher. Die Klinik verfügt über eine moderne Ausstattung, um nicht invasiv und invasiv alle Formen von Herz- und Gefäßerkrankungen auf hohem Niveau diagnostizieren und behandeln zu können. Dabei sind uns jedoch auch und insbesondere die menschliche Zuwendung und ein stetes offenes Ohr für Probleme und Sorgen des Patienten besonders wichtig.

 

Unsere Leistungen

  • Invasive und nichtinvasive Diagnostik von Herz- und Kreislauferkrankungen
  • Interventionelle Therapie von Erkrankungen des Herzens
  • Herzschrittmacher-, Defibrillator- u. CRT-Implantationen u. Nachsorge
  • Komplexe herzchirurgische Device-Revisionen und Sondenextraktionen
  • Elektrophysiologische Diagnostik und Therapie
  • Prävention von Herz- und Kreislauferkrankungen

Alle Leistungen

Kardiologische Ambulanz (Sprechstunde)

Unsere Kardiologische Ambulanz verfügt über eine Privat- und Selbstzahler-Ambulanz.
Patienten mit einer Überweisung aus dem kassenärztlichen Bereich dürfen wir leider nicht betreuen. Ausgenommen sind hier die Erstkontrollen nach Schrittmacher- und Defibrillator-Implantation in unserem Hause.
Patienten mit Überweisung wenden sich bitte zwecks kardiologischer Untersuchungstermine an eine niedergelassene Praxis für Kardiologie.
Notfälle werden selbstverständlich rund um die Uhr versorgt in unserer Zentralen Notfallambulanz (ZNA).

Kontakt Kardiologische Ambulanz:
Dagmar Stieber
Tel. 02065/97-1604
Fax 02065/97-1640
Email: d.stieber@johanniter-rheinhausen.de 

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt in unserem Krankenhaus.