Zentren

Medizinische Zentren bieten umfassende Versorgung

Ein medizinisches Zentrum – wie unser Magen-Darm-Zentrum - ist technisch umfangreich ausgestattet. Die Vorteile für unsere Patienten liegen klar auf der Hand: Auf kurzem Weg bieten wir medizinische, diagnostische und therapeutische Leistungen schnell und umfassend an.

Es ermöglichen eine strukturierte interdisziplinäre Zusammenarbeit der Fachärzteschaft unterschiedlicher Disziplinen, um eine bestmögliche Lösung für die Patienten zu finden.

Interdisziplinär im Team – für Sie

In Teamkonferenzen diskutieren die an der Behandlung und Operation beteiligten Experten alle therapeutischen Möglichkeiten individuell für jeden Fall. Nach der interdisziplinären Besprechung erhalten die Patienten eine abgestimmte, einvernehmliche und eigens auf sie zugeschnittene Therapieempfehlung.

Im weiteren Verlauf der Behandlung werden Erfolge und nächste Schritte der Therapie im interdisziplinären Austausch diskutiert. So berücksichtigen wir alle wesentlichen Informationen bei jedem Entscheidungsschritt.

Unser Ziel ist eine ganzheitliche Versorgung bei hoher Spezialisierung dank starker Teamarbeit.

Unser Ziel ist die optimale Therapie

Patienten erhalten in unseren medizinischen Zentren eine optimal abgestimmte Therapie, die die bestmögliche Genesung sicherstellt. Neben einer umfassenden Ablaufdokumentation wird auch die Ergebnisqualität – insbesondere die Patientenzufriedenheit – erfasst und wissenschaftlich ausgewertet.