Unsere Wahlleistungen

Wir bieten all unseren Patienten, unabhängig von der Versicherung, die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung an.

Wahlleistungen sind zusätzlich wählbare Leistungen während eines stationären Krankenhausaufenthalts, die individuell vereinbart und grundsätzlich von jedem Patienten in Anspruch genommen werden können. In der Regel sind diese Leistungen über eine Privat- oder Zusatzversicherung abgedeckt, andernfalls sind die Kosten vom Patienten selbst zu tragen.

Ihr Chefarzt

Während Ihres Aufenthaltes begleitet Sie ein erfahrenes Team aus Ärzten und Pflegekräften und steht Ihnen und Ihren Angehörigen für Fragen zur Ihrer Behandlung gerne zur Verfügung. Mit der Wahlleistung „Chefarzt“ können Sie zusätzlich auf die Kompetenz und die Erfahrung unserer Chefärztinnen und Chefärzte und deren Stellvertreter zugreifen.

Ihre Unterkunft

Wir möchten, dass Sie sich als Patienten in unserem Krankenhaus wohlfühlen und in einem angenehmen Ambiente genesen können. Dazu bieten wir Ihnen in höher ausgestattete Wahlleistungszimmer an. Diese sind ansprechend und wohnlich eingerichtet und verfügen u.a. über einen eigenen Sanitärbereich mit Dusche und WC, einen Safe und Kühlschrank.

Der Abschluss einer separaten Vereinbarung ist notwendig. Bitte prüfen Sie vor Abschluss dieser Vereinbarung, ob Sie über eine entsprechende Zusatzversicherung verfügen bzw. ob Ihre private Krankenversicherung einen entsprechenden Versicherungsschutz beinhaltet. Anderenfalls haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, diese Leistungen als Selbstzahler in Anspruch zu nehmen.

Wissen Sie bereits im Vorfeld Ihrer stationären Aufnahme, dass Sie Wahlleistungen wünschen, geben Sie dies bitte bereits bei Terminvereinbarung mit an. Sie erleichtern uns damit die Planung. Gerne können Sie Ihren Wunsch aber auch direkt bei der stationären Aufnahme bzw. auf Station äußern.