14.02.2024 | Johanniter-Krankenhaus Duisburg-Rheinhausen

Bemerkenswerte Unterschiede der Herzmedizin bei Frauen und Männern

Patientenforum am 7. März

Es gibt bemerkenswerte Unterschiede in der Herzmedizin zwischen Frauen und Männern. Schleicht sich hinterrücks ein Herzinfarkt an, werden insbesondere bei Frauen die Symptome oftmals falsch eingeschätzt und können zum tödlichen Verhängnis werden. Denn diese sind bei den Geschlechtern sehr unterschiedlich. Über diese wichtigen Erkenntnisse informieren unsere Herzexperten im Rahmen eines Patientenforums am Donnerstag, 7. März 2024 im Ohletz-Saal.

Als Vorbote auf den Weltfrauentag möchte unser Kardiologie-Team die wichtigen Erkenntnisse zum Anlass nehmen, auf die Unterschiede in der Herzmedizin beider Geschlechter hinzuweisen. Denn wer verbindet Rückenschmerzen oder Magenschmerzen sowie Übelkeit mit den Symptomen eines sich anbahnenden Herzinfarktes? Dies ist nur ein Beispiel, über die auch die Lebenspartner Bescheid wissen sollten. Denn wer gut informiert ist, kann im Notfall besser reagieren!

Zu dem kostenlosen Patientenforum sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Start ist um 16.00 (bis ca. 17.30 Uhr) im Ohletz-Saal.

Ohne Anmeldung.

Die Referenten/Fachärzte Dr. Adela Racek, Maria Brigadeci, Dr. Teodora Roman und Prof. Dr. Gunnar Plehn, stehen  im Anschluss an die Vorträge für Fragen der Besucher zur Verfügung.