johanniter.de
18.12.2023 | Johanniter-Krankenhaus Duisburg-Rheinhausen

Großes Pakete-Packen als Zeichen der Hoffnung

Die Johanniter-Weihnachtstrucker sammeln in diesen Tagen die zahlreichen Pakete für hilfsbedürftige Menschen in Deutschland und der Ukraine ein.

Das große Pakete-Packen für hilfsbedürftige Menschen in den Johanniter Einrichtungen Rheinhausen. Das Mitarbeiterteam dankt insbesondere den zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohner, die tatkräftig mit angepackt haben.
Bildquelle: S. Kalkmann

Eine Sammelstelle der fast bundesweiten Aktion sind auch die Johanniter-Einrichtungen in Rheinhausen. In den letzten Wochen haben sich die Mitarbeitenden und Bewohner des Seniorenwohnheimes und Krankenhauses auf die Aktion gründlich vorbereitet und auch die vorgegebenen Artikelpacklisten mit der damit verbundenen Logistik durchorganisiert. In dieser Woche fand das finale, große Packen der Pakete statt. Ohne die vielen helfenden Hände wäre die Aktion kaum möglich gewesen. Die Pakete beinhalten Artikel des täglichen Bedarfs und ein kleines Geschenk für Kinder sowie eine handgeschriebene Grußkarte, in der Hoffnung, wenigstens die Weihnachtsfeiertage etwas unbeschwerter zu machen und dafür mit ein wenig Freude zu füllen.

Video zu der Zusammenfassung der Veranstaltung