Johanniter-Jugend Pilsting/Großköllnbach

In Gruppenstunden werden den Kindern und Jugendlichen Grundlagen in Erster Hilfe vermittelt. Natürlich erfahren die Kinder und Jugendlichen auch alles über Funktionen und Einsatzmöglichkeiten des Rettungswagens. Der Spaß sollte dabei aber nicht zu kurz kommen, bei Spieleabenden oder gemeinsamen Freizeitaktivitäten haben wir zusammen stets eine tolle Zeit.

Auch verschiedene Ausflüge stehen auf dem Programm, sodass für reichlich Abwechslung gesorgt ist.

Bei uns sind alle Willkommen!

Willst DU unsere Jugendgruppe mit unseren Gruppenleiterinnen einmal persönlich kennenlernen und „reinschnuppern“?

Dann melde Dich einfach bei uns und wir geben Bescheid, wann die nächste Gruppenstunde stattfindet.

Am 02.05.2024 von 17-20 Uhr findet unser nächstes Treffen beim Hartlwirt mit Kegelabend statt. Anmeldungen bitte per Mail an Florian.Kirschner(at)johanniter.de

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe. Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren. Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.