Johanniter-Jugend in der Region Stuttgart

Wir sind die Kinder- und Jugendgruppe der Johanniter-Unfall-Hilfe in der Region Stuttgart. Bei uns kann jeder im Alter von 6 bis 18 Jahren mitmachen. Wir treffen uns einmal in der Woche zu unseren Gruppenstunden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Erste Hilfe ist in unseren Gruppenstunden ein großes und spannendes Thema. Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft. Wir haben Spaß daran gemeinsam etwas zu unternehmen. Wir spielen, basteln und fahren zusammen auf Freizeiten oder ins Zeltlager. Bei uns kann sich jeder ausprobieren, seine Fähigkeiten und Ideen einbringen und lernen Verantwortung zu übernehmen. Wir unterstützen uns gegenseitig, engagieren uns für andere Menschen und haben vor allem jede Menge Spaß zusammen.

Wir stehen für Nächstenliebe, Gewaltfreiheit, Respekt und Achtung vor dem Leben. Deswegen ist uns auch die Erste-Hilfe-Ausbildung so wichtig. Bei uns können Kinder mitreden. Wir sind demokratisch organisiert und legen Wert darauf gemeinsam zu entscheiden. Bei uns kann jedes Kind mitmachen, unabhängig der Nationalität, des Geschlechts oder der Weltanschauung.

Kinder und Jugendliche die Lust haben bei uns mitzumachen, sind herzlich willkommen! Vor dem ersten Besuch, rufe uns bitte an oder schreibe eine E-Mail.