Johanniter-Jugend Schwarzenfeld

Johanniter-Jugend Schwarzenfeld

Die Johanniter-Jugend in Schwarzenfeld besteht aus zwei Kindergruppen und einer Jugendgruppe.

Die Johanniter-Kindergruppen bestehen aus Kindern von 5 - 12 Jahren. Neben dem Ersthelfer von Morgen/ der Ersten Hilfe bieten wir über das ganze Jahr verteilt im monatlichen Rhythmus Gruppenstunden zu verschiedenen Themen an. Vom Basteln zu verschiedenen Anlässen, über Themengruppenstunden wie zum Beispiel „gesunde Ernährung“ bis hin zu Ausflügen wie Minigolf oder den Besuch eines Bauernhofs lassen wir uns immer wieder etwas Tolles für Euch einfallen.

Die Johanniter-Jugendgruppe trifft sich monatlich und zu erweiterten Erste-Hilfe-Aktionen oder auch Sanitätshelferthemen, bei denen die Fertigkeiten aufgefrischt und vertieft werden. Außerdem stehen verschiedene Übungen zum Thema Funk oder Drohne auf dem Plan. Auch hier finden immer wieder kleinere Unternehmungen statt.

Willst DU unsere Jugendgruppe mit unseren vier Gruppenleiterinnen einmal persönlich kennenlernen und „reinschnuppern“?

Dann melde Dich einfach bei uns und wir geben Bescheid, wann die nächste Gruppenstunde stattfindet.

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe. Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren. Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.