Johanniter-Jugend Oberbayern Südost

Die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe in Wasserburg und in den Landkreisen Rosenheim und Mühldorf engagiert sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und anderen Projekten.

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe in Wasserburg und in den Landkreisen Rosenheim und Mühldorf. Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren. Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.

Die Johanniter-Jugend im Regionalverband München betreut rund 30 Schulen, darunter Realschulen, Gymnasien und Fachoberschulen. Die Johanniter stellen dabei den Kooperationsschulen die Ausbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie Hilfe und Unterstützung zur Organisation und Aufbau der jeweiligen Schulsanitätsdienste.