Johanniter-Jugend Wenzenbach

Johanniter-Jugend Wenzenbach

Die Johanniter-Jugend in Wenzenbach besteht aus einer gemischten Kinder- und Jugendgruppe für die Stadt und den Landkreis Regensburg.

Wir treffen uns einmal im Monat zu Gruppenstunden, Ausflügen, und Aktivitäten, die Spiel und Spaß verbinden mit Themen der Ersten Hilfe. Wir bilden Kinder und Jugendliche im Bereich der Sanitätshelferausbildung weiter und bieten Möglichkeiten erster praktischer Erfahrungen des Sanitätsdienstes. Neben den Präsenztreffen in unserem Gruppenraum in der Hauptstraße 50 in 93173 Wenzenbach verabreden wir uns auch digital in regelmäßigen Abständen zu Ausbildungszwecken.

Wir unterstützen darüber hinaus die örtlichen Einrichtungen der Johanniter, z.B. das Johannes-Hospiz in Pentling, mit unserer Arbeit.

Willst DU unsere Jugendgruppe mit unseren Gruppenleiterinnen einmal persönlich kennenlernen und „reinschnuppern“?

Dann melde Dich einfach bei uns und wir geben Bescheid, wann die nächste Gruppenstunde stattfindet.

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe. Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren. Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.