Johanniter-Jugend im Regionalverband Nordbrandenburg

Herzlich willkommen!

Die Johanniter-Jugend ist ein Ort, an dem junge Menschen wie du die Möglichkeit haben, sich zu engagieren, neue Freundschaften zu schließen und wertvolle Fähigkeiten zu erlernen. Bei uns geht es darum, soziale Verantwortung zu übernehmen, Erste Hilfe zu üben, Teamarbeit zu fördern und gemeinsam für eine bessere Zukunft einzustehen.

Wir freuen uns auf dich und auf die gemeinsame Zeit voller Engagement, Spaß und sinnvoller Erlebnisse!

Das kannst Du bei uns

Erste Hilfe ist bei uns ein großes und spannendes Thema. Es findet bei uns mitten im Leben statt, zum Beispiel beim Outdoor-Seminar oder beim Kletter-Wochenende. Du kannst dich ausprobieren, deine Fähigkeiten und Ideen einbringen und übernimmst gleichzeitig noch Verantwortung. Bei uns lernst du, wie man Projekte organisiert, wie Teams funktionieren und wie man Streit und Probleme lösen kann. Du bekommst einen Einblick in medizinische und soziale Berufsfelder, die dir vielleicht bei deiner Berufswahl Orientierung bieten.

Mehr zum Regionalverband Nordbrandenburg