Mitglied werden - Mitgestalten

Wir freuen uns, wenn diese Seiten mit unseren Projekten ihr Interesse gefunden haben und wenn Sie sich durch den Aufruf Helfen Sie uns helfen angesprochen fühlen.

Unsere Hilfsgemeinschaft hat inzwischen 90 Mitglieder, die uns mit ihren Jahresbeiträgen, mit Spenden und vor allem mit ihrem persönlichen, freiwilligen Engagement helfen. Viele von ihnen sind bereit, einen Teil ihrer Freizeit für unsere gemeinsamen Projekte zu widmen und sich, trotz ihrer meist starken beruflichen und familiären Beanspruchungen bei uns zu engagieren. Dies geschieht immer in einer fröhlichen Teamarbeit, wo jeder seinen Teil zu dem Gelingen beiträgt.

Vor einer Mitgliedschaft können sie sich gerne über unsere Satzung informieren. Diese ist für alle Hilfsgemeinschaften des Johanniter-Ordens nahezu gleichlautend. Sie gibt Ihnen u.a. einen Einblick in unsere Ziele, unsere Organisation, die Verantwortlichkeiten oder über die Kontrolle der Mittelverwendung. Unsere Gemeinschaft und unsere Arbeit soll für alle Mitglieder völlig transparent sein.

Unsere Mitglieder gehören in der Regel einer der Kirchen an, die in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) in der Bundesrepublik Deutschland zusammengeschlossen sind.

Der Jahresbeitrag für unsere Mitglieder beträgt 30 Euro. Dies gilt übrigens für Einzelpersonen wie für Ehepaare.

Wenn Sie jetzt bei uns Mitglied werden wollen, so wenden Sie sich bitte an einen unserer Ansprechpartner. Er wird veranlassen, daß Ihnen ein Aufnahmeantrag zugeschickt wird. Wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft und heissen Sie bei uns herzlich willkommen.