johanniter.de

Aktuelles

Begleitung Bewohner Martin-Luther-Stift zum Hanauer Weihnachtsmarkt

Hanau, 14.12.2019

Einige Mitglieder unserer JHG haben im Sinne des Ordens Mitbürgern Gutes getan. Am Samstag, den 14.12.2019 (3. Advent) wurde mit vier Bewohnern des Martin-Luther-Stifts ein Ausflug zum Hanauer Weihnachtsmarkt unternommen. Wir haben nicht nur dem Posaunenchor zugehört und die Stände bewundert, es wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Von der JHG Hanau haben Mechthild von Brünneck, Domenic von Planta mitsamt Tochter Mencia und Achaz von Schwerdtner mitgewirkt. Wir wurden von Frau Eichhorn von der Einrichtung begleitet. Die Freude und Dankbarkeit war auf beiden Seiten sehr groß. Das positive Feedback der Bewohner spornt für weitere Aktivitäten an; wir werden uns auch im neuen Jahr für den Nächsten einsetzen.

Vorstand neu gewählt

Hanau, den 25. Marz 2019

Die Johanniter-Hilfsgemeinschaft Hanau gibt sich einen neuen Vorstand.

Aufgrund mehrerer Rücktritte aus unterschiedlichen persönlichen Gründen mußten mehrere Positionen neu besetzt werden.

Den aktuellen Vorstand bilden: Kassenprüfer Bernhard von Brünneck, Schriftführerin Mechtild von Brünneck, stellvertretender Vorsitzender Casimir von Moltke, Vorsitzender Achaz von Schwerdtner, Schatzmeister Christoph Hartmann (v.r.n.l.).