johanniter.de

Über uns

Auf Initiative von C.-E. Frhr. Schenck zu Schweinsberg, Kommendator  der Baden-Württembergischen Kommende des Johanniterordens, wurde  im Jahre 2011 ein Arbeitskreis zur Gründung einer  JHG Hohenstaufen ins Leben gerufen. Dieser hat aktiv nach Tätigkeiten, im Sinne des Ordens, gesucht und wurde im Evangelischen Marienstift in Schorndorf mit offenen Armen empfangen.

Um die vielfältigen Vorstandstätigkeiten auf mehrere Personen zu verteilen haben die Ritterbrüder RR Ralf v. Lünenschloß (nach 14 Jahren Schatzmeistertätigkeit) und RR Rainer Eisler (nach 11 Jahren Schriftführertätigkeit) für Nachfolger in der JHG Stuttgart gesorgt, um sich in Ihrer Freizeit auf die neuen Aufgaben in der JHG Hohenstaufen vorbereiten zu können.

Der Vorstand der seit der Gründung am Juni 2012 ist zuletzt in der Mitgliederversammlung am 20.2.2018 bestätigt worden. Nach sechs Jahren Rechnungsprüferin legte Elisabeth Frfr. v. Woellwarth-Lauterburg ihr Amt nieder. Dankbar schauen wir auf ihre sechs Jahre zurück. Neue Rechnungsprüferin ist Andrea von Polenz.

Gerne steht Ihnen als Ansprechpartner unser Vorsitzender zur Verfügung:
Über unserer Kontaktseite erreichen Sie ihn auch elektronisch.

Wulf-Henrik v. Krosigk
In den Geißhecken 7
73614 Schorndorf

Nächste Mitgliederversammlung wird am 12. März 2019 um 18 Uhr sein.