Basar

2. Advent. Johanniter-Gottesdienst!

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Unterbrechung findet am 04.12.2022, 10:00 Tersteegenkirche Köln-Dünnwald,  Amselstraße 22 der traditionelle Weihnachtsgottesdienst der Kölner Johanniter zusammen mit der Gemeinde der Tersteegenkirche statt.
Den Gottesdienst hält Pfarrerin Krall-Packbier.

Nach dem Gottesdienst öffnet im Gemeindezentrum ein weihnachtlicher Basar der Johanniter-Hilfsgemeinschaft Köln. Es können Basteleien, Postkarten, bemalte Lebkuchen, selbst gemachte Marmeladen und Weihnachtsgebäck etc. erworben werden. Kaffee und Kuchen wird selbstverständlich auch angeboten. Der Erlös des Basars kommt den Projekten der JHG-Köln zugute.

​​​​​​​Weihnachtskartenaktion

Wie in 2021 können Sie auch dieses Jahr Weihnachtskarten der Johanniter-Hilfsgemeinschaft beziehen und zwar als Klappkarten im Hoch- und Querformat. Unser Mitglied, Frau Cardinal von Widdern,  hat eine anrührende Auswahl von Motiven getroffen, die von Kindern und Jugendlichen aus den von uns geförderten Einrichtungen, Kellerladen e.V. Köln - Bilderstöckchen, und Kinderheim Bethanien Bergisch - Gladbach, erstellt wurden. Mit dem Kauf der Karten ist stets eine Spende in Höhe von ca. 50% des Kaufpreises verbunden. Der feststehende Set von 10 Karten+Umschläge (bitte keine Einzelmotive auswählen) kostet incl. Porto und Spende 20,- €. Es können natürlich mehrere Sets bestellt werden. Der Spendenhöhe sind im Übrigen keine Grenzen gesetzt. Bitte überweisen Sie zeitgleich mit Ihrer Bestellung den von Ihnen vorgesehenen Betrag auf das Konto der JHG-Köln IBAN DE34 3506 0190 1013 7230 16. Wir werden Ihnen die Karten rechtzeitig Anfang Dezember zusenden. Richten Sie Ihre Bestellungen bitte direkt an Frau Dr. Susanne Cardinal von Widdern, email: . Sie können die Bestellung auch über die JHG-App an Frau von Widdern https://jhgkoeln.communiapp.de/page/detail/tab/user-19860 absetzen. Eine Übersicht über die Weihnachtskarten finden Sie unten.

Basteleien, Lebkuchen, Plätzchen u. Marmeladen

Hier finden Sie einige Beispiele die auf dem Basar am 04.12.2022 angeboten werden.