johanniter.de

Aktuell

Besuchsdienste und Wohltätigkeits-Bridge-Turnier wegen Corona-Pandemie nicht möglich

Leider mussten wir das Bridgeturnier im Januar aus gegebenem Corona-Anlass absagen. Aber
unser soziales Engagement geht natürlich weiter.

Mit Ihren Spenden unterstützen Sie unsere ehrenamtliche Arbeit.

Die Johanniter-Hilfsgemeinschaft Meerbusch versucht dort unbürokratisch zu helfen, wo Menschen in Not am Rande unserer Gesellschaft leben. Wir setzen gezielt den Schwerpunkt unserer Arbeit auf die Sterbebegleitung in den Johanniter-Seniorenstiften Meerbusch-Büderich und Kaarst und die dazugehörigen Projekte. Es ist uns wichtig, die Menschen und ihre Angehörigen aber auch das Pflegepersonal angemessen zu unterstützen und zu begleiten. Unsere Arbeit fördert außerdem ausgewählte Projekte zur Unterstützung von Kindern in schwierigen Lebenssituationen in der Meerbuscher/Düsseldorfer Region.

Helfen Sie, damit wir helfen können!

 

Immer mehr Johanniter Lesehunde unterwegs!

  • An fünf Grundschulen in Meerbusch und Kaarst sind Lesehunde jede Woche im Einsatz und helfen Kindern, die Angst vor dem Lesen zu überwinden.