Ehrung Ehrenamtlicher
Meerbusch, 17. Dezember 2015

Ein Dank an unsere ehrenamtlichen fleißigen Helfer
Es ist uns eine große Freude, in diesem Jahr zum ersten Mal nach Eröffnung der Einrichtung im April 1998 einige unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter mit einer Johanniter-Ehrennadel des Herrenmeisters, Oskar Prinz von Preußen, für ihre mehr als 10jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Johanniter-Stift Meerbusch auszuzeichnen. Manche von ihnen begleiten unsere Arbeit schon von Beginn an.
Die Ehrennadel erhalten in diesem Jahr:

• Frau Marlis Thomessen
  • Frau Monika Lomp
  • Frau Susanne Loibl
  • Frau Marie-L. Schmick
  • Frau Susi Gerhardt
  • Frau Anna Steffling
  • Frau Dr. Dorit Greuner

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken für ihre geschenkte Zeit und ihr großes Engagement. Durch Ihre Mithilfe konnten viele zusätzliche Aktivitäten geplant werden.
Ganz herzlichen Dank an alle Helfer und auch an unser Kuratorium und die Johanniter-Hilfsgemeinschaft.

Sie möchten uns tatkräftig unterstützen?

Zur Unterstützung unserer Projekte führen wir in unregelmäßigen Abständen Benefiz-Veranstaltungen durch, z. B. Wohltätigkeits-Bridge-Turnieren oder Konzerte.

Besuchsdienste im Johanniter-Stift Meerbusch-Büderich.

Bewohner, die keine Verwandte mehr haben, sind besonders dankbar für eine persönliche Zuwendung. Gespräche, Spaziergänge, Vorlesen oder auch Hilfe beim Schriftverkehr oder bei Behördengängen bedeuten mitmenschliche Nächstenhilfe.

Anregungen

Wenn Sie eine Idee haben, wo wir Menschen in Meerbusch, Mönchengladbach, Neuss und Umgebung helfen sollten, freuen wir uns auf Ihre Anregung und Mithilfe.

Wenden Sie sich bitte einfach an unseren Vorstand.