Helfen Sie helfen

Die Johanniter-Hilfsgemeinschaft (JHG) Neckar-Alb sorgt nicht nur für die Bereitstellung von Geldern für Projekte, sondern ihre Mitglieder setzen sich auch direkt und aktiv in der Hilfe für Kinder und Jugendliche, für Kranke und Behinderte, für Aussiedler sowie für sozial schwache Menschen ein.

So können Sie uns helfen:

•    Ehrenamtliches Engagement
•    Mitgliedschaft
•    Einmalige Geldspende
•    Geldspende für einen Anlass
•    Kauf von Wohlfahrtsbriefmarken
•    Kauf von Johanniterkarten
•    Unterstützung der Benefizaktionen

Mit Ihrer Geldspende helfen Sie uns, unsere Aufgaben zu erfüllen. Beiträge und Spenden an uns sind steuerlich absetzbar.

Bitte nutzen Sie ausschließlich unsere Bankverbindung:

Johanniter-Hilfsgemeinschaft Neckar-Alb
Volksbank Reutlingen
Konto-Nr. 114 170 002, BLZ 640 901 00.

Das Finanzamt erkennt eine Spende bis zu 200 Euro bei Vorlage einer Online-Überweisung oder eines bankquittierten Überweisungsbelegs an. Auch für Beträge, die unterhalb dieser 200-Euro-Grenze liegen, stellen wir Ihnen auf Ihren Wunsch selbstverständlich gerne eine Spendenbescheinigung aus. Bei Beträgen über 200 Euro erhalten Sie von uns sogar automatisch eine Zuwendungsbestätigung („Spendenbescheinigung“).

Die JHG Neckar-Alb ist als Teil der Baden-Württembergischen Kommende des Johanniterordens vom Finanzamt Stuttgart-Körperschaften, Steuer-Nr. 99015/03877, wegen Förderung der Gemeinnützigkeit und Mildtätigkeit als diesen Zwecken dienend anerkannt.