johanniter.de

Besuchsdienst

In Klein-Karben steht ein neues Johanniter-Seniorenhaus, das Johanniterstift Karben. Wir besuchen regelmäig die Bewohner und wirken bei vielen Veranstaltungen des Stifts mit. Mit Spendenmitteln haben wir den Andachtsraum des Stifts ausgestattet und ein bemaltes Glasfenster gestiftet. Mit unserem Engagement möchten wir erreichen, daß neben der professionellen Pflege auch genügend Zeit und Raum für menschliche Begegnung und geistliche Ansprache bleibt. Wir suchen dringend weitere Menschen, die bereit sind, regelmäßig oder auch nur zu bestimmten Veranstaltungen Besuche in Karben zu übernehmen und die vielfältigen Aktivitäten des Stifts zu unterstützen. In Karben gibt es viele Bewohner, die trotz optimaler Betreuung einsam sind und wenig Besuch erhalten. Wer hier regelmäßig, z.B. einmal im Monat Besuche macht hilft auf ganz besondere Weise unmittelbar von Mensch zu Mensch. Dies ist eine bereichernde Erfahrung für beide Seiten.