Mitglied werden

Unsere Hilfsgemeinschaft freut sich immer über neue Mitglieder, die uns helfen, unsere satzungsgemäße Unterstützung hilfsbedürftiger Personen sowie gemeinnütziger, mildtätiger oder diakonischer Einrichtungen noch erfolgreicher zu machen.

Zur Zeit sind ca. 60 Mitglieder im Alter von 22 bis 92 Jahren ehrenamtlich bereit, einen Teil ihrer Freizeit für bedürftige Mitmenschen aufzuwenden und diese Arbeit nicht als Opfer betrachten, sondern durch den Dank der Notleidenden eine eigene innere Zufriedenheit erlangen.

Ehrenamtliches Engagement kann einerseits nur Bestand haben, wenn es vereinbar ist mit Beruf und vor allem mit der Familie, andererseits, wenn Verlässlichkeit und Beständigkeit die Arbeit begleitet. Nur dann ist eine längerfristige und befriedigende Mitarbeit gegeben.

Unsere Hilfsgemeinschaft versteht sich als eine große Familie. Wir sind eine Gemeinschaft, in der Freundschaften wachsen, wir uns gegenseitig ganz selbstverständlich helfen und gemeinsame Veranstaltungen erleben. Auch mit der Johanniter Unfallhilfe und der Subkommende der Bayerischen Genossenschaft der Johanniterordens treffen wir uns regelmäßig zu interessanten Themen und gemeinsamen Gottesdiensten.

Unsere Mitglieder sollten mindestens 18 Jahre alt sein und eine christliche Einstellung mitbringen.

Der Mitgliederbeitrag beträgt zur Zeit 50,- €.

Das Formular zum Beitritt finden Sie hier.