Johanniter-Besuchsdienst

Der Johanniter-Besuchsdienst Oldenburg

Viele Senioren wünschen sich in ihrer Einsamkeit einen Menschen, der ihnen zuhört, der auch einmal unbürokratische Hilfe leistet und vor allen Dingen  einfach als Ansprechpartner da ist. Aus der Arbeit unserer Johanniter-Dienste kennen wir viele Menschen, denen zeitliche Zuwendung in ihrer Einschränkung durch Alter oder Krankheit sehr helfen würde.

Als Johanniter-Begleiterin oder –Begleiter unseres Besuchsdienstes in Oldenburg könnten Sie diese Hilfe bieten. Dabei wählen Sie Ihr Engagement nach Ihren Möglichkeiten aus. Sie leisten einen unschätzbar wertvollen Beitrag, der auch Ihr Leben bereichern kann.

Sie möchten besucht werden?

Einsamkeit kann krank machen. Es raubt die Freude am Leben und führt im schlimmsten Fall zu körperlichen Krankheiten. Das wollen wir verhindern. Sie möchten gerne besucht werden oder haben einen Angehörigen, einen Bekannten oder Nachbarn, der besucht werden soll? Dann können Sie sich an einen unserer Ansprechpartner wenden. Vorbedingungen gibt es keine, Kosten entstehen Ihnen nicht. Dieses Angebot richtet sich auch an Angehörige, zum Beispiel die Kinder oder Enkel, die nicht mehr in Oldenburg wohnen und sich jemanden wünschen, der hin und wieder nach ihren Lieben schaut.