Rettungshund

Name: Ayla

Alter: 8 Jahre

Verband: Regionalverband Baden, Johanniter-Rettungshundestaffel Baden-Karlsruhe

Tätigkeitsbereich & Funktion: Flächensuche

Dabei seit: April 2016

Ich engagiere mich ehrenamtlich im Bereich Rettungshunde bei den Johannitern,
... weil meine Aufgabe meine Leidenschaft ist und ich immer 100% und mehr gebe.

 Meine Aufgaben im Bereich Rettungshunde
...ist die Vermisstensuche in der Sparte Fläche. (Manchmal geht Frauchen mit mir aber auch mal in den Trümmern suchen.)

Mein wichtigstes Werkzeug im Einsatz ist
... meine Nase, die weiß immer ganz genau, woher der Wind weht.

 Du hast das Zeug zum Ehrenamtlichen im Bereich Rettungshunde, wenn Du
…Lust und Spaß am Arbeiten hast (bei jedem Wetter!), gern spielst oder Leckerlies über alles liebst. Ach ja…Teamarbeit ist noch ganz wichtig, d.h. achte immer gut auf deinen Menschen, nicht dass er sich doch mal im Wald verläuft!

Mein wichtigstes Werkzeug im Einsatz ist meine Nase, die weiß immer ganz genau, woher der Wind weht.