Eine Kitaleiterin bei den Johannitern im Portrait.

Aushilfskraft / Ergänzende Hilfe (m/w/d) in der Hauswirtschaft

  • Schweickhardtstraße 3, 72072 Tübingen
  • unbefristet
  • Teilzeit, 20 bis 24 Wochenstunden
  • Stellen-ID: J000029303

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig Ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.

Das bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt

  • 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

  • Attraktive Vergütung

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren

  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung

  • Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

  • Zuschläge für Überstunden

  • Mitarbeitendenfeste

  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm

  • Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

Das erwartet Sie

  • Unterstützung von Klienten bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten (Haushalt, Einkäufe, Begleitung bei Arztbesuchen o.ä.)
  • ggf. kleinere pflegerischen Tätigkeiten (Schulung für Leistungsgruppe 1 durch die Johanniter)
  • für die Erledigung der Touren steht Ihnen ein Dienstwagen zur Verfügung

Das zeichnet Sie aus

  • Keine berufliche Qualifikation notwendig
  • Schulung  LG 1 für kleinere pflegerische Tätigkeiten übernehmen die Johanniter
  • Führerschein Klasse B 
  • kommunikativ
  • hilfsbereit

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. 

Wer wir sind

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Dienststelle Tübingen

Unsere Dienststelle Tübingen liegt verkehrsgünstig an der B28 im Schweickhardt Areal und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. In der Region bieten wir verschiedenste Dienstleistungen an: Notrufsysteme, Menüservice und Schul- und KiTa-Verpflegung, ambulanter Pflegedienst inkl. Hauswirtschaft sowie Breitenausbildung für Privat- und Geschäftskunden.

Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen:

Sie haben noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns gerne

Die Johanniter

Susanne Hähn

07071 98985520