Ein Leben schenken Online-Kurs

"Ein Leben schenken" - Ein innovatives Dreierpack für Ersthelfende. Beinhaltet Online-Training, CorPatch-Sensor und Trainingskissen. Ziel: Deutschlandweit mehr Leben bei Herzkreislaufstillständen retten. Ideal für sich selbst oder als Geschenk.

Unsere Leistungen

"Ein Leben schenken" ist eine Initiative zur Herz-Lungen-Wiederbelebung. Sie kombiniert Online-Lernmodule, einen CorPatch-Sensor und ein Trainingskissen. Ziel ist es, die Wiederbelebungsrate bei Herzkreislaufstillständen zu erhöhen. Die Johanniter bieten praxisnahe Erste-Hilfe-Trainings, während der CorPatch-Sensor durch Feedback die Qualität der Herzdruckmassage verbessert. Der Trainingssimulator ermöglicht realitätsnahe Übungen. Dieses Paket steigert das Vertrauen und die Fähigkeiten der Teilnehmenden, lebensrettende Maßnahmen effektiv durchzuführen.

Bestellumfang:

Johanniter E-Learning Herzensretter Silber

CorPatch Sensor und CorPatch Trainingskissen

CorPatch App

Kursanmeldung

Um das E-Learning absolvieren zu können, müssen Sie sich auf der Johanniter-Lernplattform registrieren. Nach der Registrierung können Sie direkt mit dem Online-Kurs starten.