Erste-Hilfe-Fortbildung für Lehrkräfte Hannover und Region
Unsere Erste-Hilfe-Fortbildung für Lehrkräfte frischt Ihr Wissen zu Notfällen im Schulalltag praxisnah auf – anerkannt nach den Vorgaben der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) und ideal für alle Schulformen. Diese Fortbildung für Lehrer vermittelt relevante Inhalte zielgruppengerecht und sorgt für mehr Sicherheit im Schulalltag.
Unsere Leistungen
Unsere Erste-Hilfe-Fortbildung für Lehrkräfte richtet sich an Pädagoginnen und Pädagogen, die ihre Kenntnisse zu Notfällen im Schulalltag auffrischen möchten. Diese Fortbildung für Lehrer umfasst 9 Unterrichtseinheiten, in denen Sie alle wichtigen Maßnahmen wiederholen und vertiefen – speziell zugeschnitten auf Situationen, wie sie in Schule und Unterricht häufig vorkommen. Sie trainieren lebensrettende Handgriffe wie die stabile Seitenlage, die Herz-Lungen-Wiederbelebung und den Umgang mit typischen Schul-Notfällen: allergische Reaktionen, Asthmaanfälle, Verletzungen bei Schul- und Sportunfällen oder Kreislaufprobleme. Der Kurs bietet viele praktische Übungen und realitätsnahe Fallbeispiele. Unsere erfahrenen Ausbilderinnen und Ausbilder sorgen für eine verständliche, praxisnahe Vermittlung. Die Fortbildung ist anerkannt nach den Vorgaben der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) und für alle weiterführenden Schulformen geeignet.
Für wen ist der Erste-Hilfe-Kurs geeignet?
Der Erste-Hilfe-Kurs richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer und dient zur Auffrischung der Kenntnisse. Für die Grundkenntnisse empfehlen wir den Erste-Hilfe-Grundlehrgang.
Was sind die Inhalte?
Bei dem eintägigen Erste-Hilfe-Kurs werden Sie zu den folgenden Themen geschult:
- Vorgehen am Notfallort
- Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit
- Herz-Lungen-Wiederbelebung
- Erste-Hilfe-Maßnahmen
- Wundversorgung
Wo findet der Kurs statt?
Es können auch Inhouse-Seminare für Unternehmen und Vereine direkt vor Ort gebucht werden. Eine Gruppengröße von mind. 12 Personen sowie ein Schulungsraum von mind. 50 m² sind Voraussetzung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Frau Sabrina Kirchner.