01.09.2021

Delegation der Johanniter bei Staatsakt

Delegation der Johanniter-Einsatzkäfte bei Staatsakt am Nürburgring

Eine Delegation des Johanniter Landesverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar aus Einsatzkräften und Verantwortlichen der Regionalverbände Mittelrhein und Rhein-Main sowie der Landesgeschäftsstelle hat am Staatsakt am Nürburgring teilgenommen. Eine würdevolle, bewegende Veranstaltung mit Redebeiträgen, die Trauer und Schmerz, aber auch Dankbarkeit, Hoffnung und konkrete Forderungen vermittelten.

Bei all dem unfassbar großen Leid, das die Flut mit sich brachte, all dem Schmerz, den die Betroffenen erleben mussten und noch lange ertragen werden müssen, gab es in den Redebeiträgen auch den Blick nach vorne: Es gilt, das alte Zuhause zu einem neuen Zuhause zu machen. Und hier packen die Johanniter, wie alle anderen Organisationen sowie Land und Bund und die vielen freiwilligen Helfer mit an.

Die Johanniter gedenken der Verstorbenen, fühlen mit den Betroffenen und helfen beim Wiederaufbau.