15.05.2023 | Regionalverband Darmstadt-Dieburg

Der 1. Erzhäuser Tag der Pflege

Am vergangenen Wochenende fand der 1. Erzhäuser Tag der Pflege statt. Eine Veranstaltung, die sich den verschiedenen Bereichen der Pflege im Alter widmete. Über 50 Gäste waren anwesend und zeigten reges Interesse an den Vorträgen und Diskussionen.

Die Vorträge zum Thema Pflege, Pflegehilfsmittel, Demenz, barrierefreies Wohnen und Beratung für pflegende Angehörige, die von Experten aus dem Pflegebereich gehalten wurden, stießen auf großen Zuspruch. Die Zuhörer waren engagiert und stellten zahlreiche Fragen, die von den Referenten kompetent beantwortet wurden.

Besonders der Infotisch der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) war ein Anziehungspunkt für intensive Gespräche. Die Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich über die verschiedenen Angebote und Dienstleistungen der JUH zu informieren. „Angesichts des positiven Feedbacks und der Nachfrage der Gäste sollten weitere Veranstaltungen zum Thema Pflege organisiert werden. Dies würde es ermöglichen, noch mehr Menschen zu erreichen und ihnen hilfreiche Informationen und Unterstützung im Pflegebereich zu bieten. Der 1. Erzhäuser Tag der Pflege hat deutlich gemacht, dass solche Veranstaltungen einen wichtigen Beitrag zur Sensibilisierung und Aufklärung leisten können.“, so Susanne Schulz Team-Leitung des Johanniter Service-Büro in Erzhausen.

Der Erzhäuser Tag der Pflege war insgesamt ein großer Erfolg. Er bot eine Plattform für Wissensaustausch, informative Vorträge und intensive Gespräche. Die Veranstaltung hat gezeigt, dass es wichtig ist, das Thema Pflege in der Öffentlichkeit zu diskutieren und Bewusstsein dafür zu schaffen.