27.03.2023

Tanzprojekt „Wasser/ Heimat/ Abschied“

In Kooperation mit Künstlertafel e.V. und der Grundschule St. Martin Dernau bietet der Johanniter Regionalverband Mittelrhein Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 17 Jahren die Möglichkeit, ein Tanztheaterstück zu gestalten und zu inszenieren.

Wann: ab April bis Juli 2023
Wo: JUHte-Laune Zelt Dernau (Gartenstraße 29-39)

Unter Leitung von Tanzpädagogin Tamara Burduli lernen die Teilnehmenden persönliche Gefühle wie Trauer, Angst, Wut und Freude gezielt in Bewegungsabläufe und tänzerische Elemente zu transformieren. Es folgen, je nach Übungsfortschritt, bis zu 16 ca. dreistündige Trainingseinheiten (1x wöchentlich, nachmittags) zum Einüben der Choreographie/ Tanzperformance.

Für das Tanzprojekt wird eigens Musik komponiert und ein Bühnenbild kreiert sowie Kostüme zur Verfügung gestellt. Dies alles soll zu einem besonderen emotionalen Gesamtkunstwerk mit nachhaltigem Identitätsgefühl und Strahlkraft in Szene gesetzt werden.

Die Erstaufführung des Stückes ist im Johanniter-Zelt in Dernau vorgesehen. Folgen sollen Aufführungen an weiteren Spielstätten in der Region.

Die Teilnahme ist kostenlos, einschließlich Verpflegung an den Trainingstagen. Begrenzte Teilnehmerzahl! Am Projekt können 16 Kinder und Jugendliche teilnehmen (8 Mädchen / 8 Jungen).

Anmeldung bis 31.03.2023 per Mail: zirkuszelt@johanniter.de