Publikationen (JO, Landesbeileger) der Johanniter in Niedersachsen und Bremen.

Publikationen

Unsere Mitgliederinnen und Mitglieder sowie Spenderinnen und Spender sollen wissen, was mit Ihren Spenden und Beiträgen geschieht. Daher stellen wir jedes Jahr einen umfangreichen Jahresberichtzusammen, in dem sich unsere derzeitigen Projekte und Spendenengagements ebenso finden wie aktuelle Zahlen und Daten sowie Berichte aus den Verbänden.

Kundenmagazin - JO!

Für die Kunden der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Landesverband Niedersachsen/Bremen erscheint regelmäßig der JO!, das Magazin mit aktuellen Berichten und Informationen.

• JO! 1/2024

Jetzt online lesen

• JO! 3/2023

Themen: Mobil sein - in jeder Lebenssituation | Feuer und Flamme? | Ein Zuhause zum Wohlfühlen | Ein Lichtblick zum Weihnachtsfest | Modemobil: 20 Jahre Spaß mit Mode | Wärmespender | Alles gemerkt?

• JO! 2/2023

Themen: Modemobil: 20 Jahre Spaß mit Mode | Kühler Kopf an heißen Tagen | Durstlöscher | In guten Händen | Rettende mit Herz und PS | Zukunfts-Kommunikation | Traumhaft lecker | Auf Reisen | Smarte Helfer

• JO! 1/2023

Themen: Modemobil: 20 Jahre Spaß mit Mode | Tagsüber müde... | ... und abends wach? | Aufbruch in Richtung Zukunft | Miteinander stark | Ein Zeichen der Solidarität | Traumhaft lecker | Sicher unterwegs | Gesund im Grünen

Landesbeileger "WIR"

Der „johanniter“, die Zeitschrift für Freundinnen und Freunde sowie Mitgliederinnen und Mitglieder der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., erscheint viermal jährlich. Mit knapp 1,2 Millionen Exemplaren zählt sie europaweit zu den auflagenstärksten Mitgliederzeitschriften.

Der Beileger für den Landesverband Niedersachsen/Bremen berichtet aktuell von den Johannitern vor Ort.

• Ausgabe 01/24

• Ausgabe 04/23

• Ausgabe 03/23

• Ausgabe 02/23

Kein Platz für Gewalt | Kleine Patienten, große Entlastung |Ein Ort zum Entdecken | Neuigkeiten aus den Verbänden | Der richtige Riecher | Ihre Johanniter sagen Danke | Auf dem aktuellen Stand? | Adressen und Hausnotruf

• Ausgabe 01/23

Online-Magazin "acht"

In unserem Online-Magazin "acht" finden Sie unter den Kategorien “Leben”, “Retten” und “Pflegen” spannende Interviews, echte Geschichten aus der Johanniter-Welt sowie hilfreiche Ratgeber.