Publikationen

Unsere Mitglieder und Spender sollen wissen, was mit Ihren Spenden und Beiträgen geschieht. Daher stellen wir jedes Jahr einen umfangreichen Jahresberichtzusammen, in dem sich unsere derzeitigen Projekte und Spendenengagements ebenso finden wie aktuelle Zahlen und Daten sowie Berichte aus den Verbänden.

Kundenmagazin - JO! aktiv leben

Für die Kunden der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Landesverband Niedersachsen/Bremen erscheint regelmäßig der JO! aktiv leben, das Magazin mit aktuellen Berichten und Informationen.

JO! aktiv leben 1/2021

Themen: Thema – Und jedem Anfang wohnt ein | Alles im Kopf – alles im Griff | Reine Knopfsache | Spenden – Die Johanniter-Motorradstaffel

Zum Blätterkatalog

JO! aktiv leben 2/2020

Themen: Thema – Optimistisch bleiben | JUH Gesundheitstipp – „Bleiben Sie gesund!“ Nur wie? | Kulinarische Idee – Pflaumen­ kuchen mit Quark­-Öl­-Teig | Kolumne – Urvertrauen wiederholen | Spenden – Das Johanniter­ Ehren­amt für Sie im Einsatz! uvm.

Download PDF (843 KB)

Jo! aktiv leben 1/2020

Themen: Themen: Thema – Digitalisierung | JUH-Tipp – Sicherheit und Gesundheit | Kulinarische Idee – Eierlikörkuchen | Kolumne – Digitale Kirche | Spenden – Zukunftsretter | Angebote – Johanniter-Pflegecoach

Download PDF (793 KB)

Landesbeileger "WIR"

Der „johanniter“, die Zeitschrift für Freunde und Mitglieder der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., erscheint viermal jährlich. Mit knapp 1,2 Millionen Exemplaren zählt sie europaweit zu den auflagenstärksten Mitgliederzeitschriften.

Der „johanniter“-Beileger für den Landesverband Niedersachsen/Bremen berichtet aktuell von den Johannitern vor Ort.

Ausgabe 01/21

Wo aus Vorsorge Fürsorge wird | Der Piks der Hoffnung - Start der Corona Impfungen | Kältebusse? Wärmebusse | Neuigkeiten aus den Verbänden | Erste Hilfe macht Schule | Ziel erreicht: Die Weihnachtstrucker - und ihre Hilfe | Ihre Johanniter sagen Danke

Zum Blätterkatalog

Ausgabe 04/20