Publikationen

Unsere Mitglieder und Spender sollen wissen, was mit Ihren Spenden und Beiträgen geschieht. Daher stellen wir jedes Jahr einen umfangreichen Jahresberichtzusammen, in dem sich unsere derzeitigen Projekte und Spendenengagements ebenso finden wie aktuelle Zahlen und Daten sowie Berichte aus den Verbänden.

Kundenmagazin - JO!

Für die Kunden der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Landesverband Niedersachsen/Bremen erscheint regelmäßig der JO!, das Magazin mit aktuellen Berichten und Informationen.

• JO! aktiv leben 2/2021

Themen: Thema – Sieh, das Gute liegt so nah | Im Notfall für Sie nah! | Das große Stechen | Selbst? Bestimmt! | Hand in Hand auf dem letzten Weg | Das "Wir" im Quartier | Schatten, Selters und Siesta

• JO! aktiv leben 1/2021

Themen: Thema – Und jedem Anfang wohnt ein | Alles im Kopf – alles im Griff | Reine Knopfsache | Spenden – Die Johanniter-Motorradstaffel

• JO! aktiv leben 2/2020

Themen: Thema – Optimistisch bleiben | JUH Gesundheitstipp – „Bleiben Sie gesund!“ Nur wie? | Kulinarische Idee – Pflaumen­ kuchen mit Quark­-Öl­-Teig | Kolumne – Urvertrauen wiederholen | Spenden – Das Johanniter­ Ehren­amt für Sie im Einsatz! uvm.

Download PDF (843 KB)
  • Jo! aktiv leben 1/2020

Themen: Themen: Thema – Digitalisierung | JUH-Tipp – Sicherheit und Gesundheit | Kulinarische Idee – Eierlikörkuchen | Kolumne – Digitale Kirche | Spenden – Zukunftsretter | Angebote – Johanniter-Pflegecoach

Download PDF (793 KB)

Landesbeileger "WIR"

Der „johanniter“, die Zeitschrift für Freunde und Mitglieder der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., erscheint viermal jährlich. Mit knapp 1,2 Millionen Exemplaren zählt sie europaweit zu den auflagenstärksten Mitgliederzeitschriften.

Der Beileger für den Landesverband Niedersachsen/Bremen berichtet aktuell von den Johannitern vor Ort.

• Ausgabe 03/21

Hobby: Helfen! | Alles drin? Alles klar! | Führen(d) lernen | Neuigkeiten aus den Verbänden | Mit den Helfern kommt Hoffnung | Ihre Johanniter sagen Danke | Kaffee und Erste Hilfe | Adressen und Hausnotruf

• Ausgabe 02/21

• Ausgabe 01/21