Jahresberichte

Der aktuelle Jahresbericht 2021

Der aktuell erschienene Jahresbericht der Johanniter-Unfall-Hilfe gibt einen Überblick über die Bandbreite unserer Aktivitäten und stellt anhand konkreter Beispiele unsere Arbeit vor Ort im Jahr 2021 vor.

Mehr als 75.000 Menschen engagieren sich haupt- oder ehrenamtlich bei der Johanniter-Unfall-Hilfe. Welche Herausforderungen sie gemeistert und dabei auch im vergangenen Jahr im In- und Ausland geleistet haben, das zeigen die gerade veröffentlichten Berichte.

 

Unsere Zahlen

Mit mehr als 75.000 Mitarbeitenden in Haupt- und Ehrenamt ist die Johanniter-Unfall-Hilfe ist längst viel mehr als eine reine Blaulichtorganisation. Was unsere Kolleginnen und Kollegen im vergangenen Jahr geleistet haben, lässt sich an diesen Zahlen ablesen:

777.311
Einsätze
leisteten die Rettungskräfte der Johanniter.
212.727
Menschen
besuchten unsere Erste-Hilfe-Kurse.
237.003
Kunden
hatten im Jahr 2021 unseren Hausnotruf bei sich zuhause.
38.000
Kinder
betreuten wir bundesweit in mehr als 540 Kindertagesstätten.