johanniter.de

Johanniter-Kita Westallee Gronau/Leine

In bundesweit 470 Kindertageseinrichtungen begleiten wir Kinder in die Zukunft.

Die Kita Westallee von außen

Die Kita Westallee wurde am 1. Februar 2022 eröffnet und umfasst drei Gruppen: Zwei Krippengruppen mit jeweils 15 Kindern, sowie eine Regelgruppe mit 25 Kindern.

Fundament unserer pädagogischen Arbeit ist der Situationsansatz der gemeinsam mit unserem Leitbild auch die Richtschnur für die Grundhaltung unserer pädagogischen Mitarbeitenden prägt. Jedes Kind ist mit seiner individuellen Persönlichkeit einzigartig. Wir begleiten es bei der Entdeckung der Welt und unterstützen diesen Weg ressourcenorientiert. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch, dem wir mit Wertschätzung begegnen.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Neben Stellen für pädagogische Fachkräfte, bieten wir auch Möglichkeiten für einen Quereinstieg und eine Ausbildung. Weitere Informationen

Suchergebnisse

1 Stelle gefunden

Ob auf eine konkrete Stelle oder initiativ: Bewirb dich hier schnell und einfach.

Informationsveranstaltung

Die Johanniter laden herzlich zu einem Informations-Vormittag in der Kita ein:

Am 9. März 2024 von 10-12 Uhr

Interessierte Eltern haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich die Räumlichkeiten der Kita anzuschauen und Fragen zur Arbeit der Johanniter in der Einrichtung zu stellen.

Das Kita-Team freut sich auf zahlreiche Gäste.

Pädagogisches Konzept

In unseren Johanniter-Kitas arbeiten wir nach dem Situationsansatz nach INA ISTA, bei dem die Kinder aktiv mitbestimmen, wie sie ihren Alltag gestalten möchten.

Öffnungszeiten

Unsere Kita ermöglicht im Regelbetrieb eine Ganztagsbetreuung. Dabei arbeitet ein Teil unseres Teams in der Frühschicht und ein Teil in der Spätschicht.

Zu den Öffnungszeiten

Johanniter-Kita Westallee Gronau/Leine