Johanniter-Jugend im LV Nord

Hier findest du alle aktuellen Aktionen und die JJ in deiner Region ! Auch Facebook Nutzer können sich auf dem Laufenden halten: Fan werden!

Bereits früh für das Thema Erste Hilfe sensibilisieren – in unserer Johanniter-Jugend wachsen verantwortungsbewusste junge Menschen heran, die sich für ihre Mitmenschen engagieren. Spiel und Spaß kommen bei den regelmäßigen Gruppentreffen natürlich nicht zu kurz: Themenabende, basteln, diskutieren - bei uns ist immer etwas los. Alle Jugendgruppen werden von ausgebildeten Jugendgruppenleiter*innen betreut.

Auch aus Schulen sind die Johanniter nicht mehr wegzudenken. Ausgebildete Schulsanitäter*innen sorgen im Ernstfall während der Schulzeit für die Erstversorgung, z. B. beim Sport oder auf dem Pausenhof.

Hast Du Lust, selbst aktiv zu werden, neue Menschen zu treffen und zu helfen? Dann komm doch bei einem unserer nächsten Treffen vorbei.

Nimm einfach jetzt Kontakt zur Johanniter-Jugend in deiner Nähe auf.

Die Johanniter-Jugend im Norden organisiert regelmäßig Veranstaltungen und Freizeiten, wie das beliebte Landespfingstzeltlager. Aktiv sind die jungen Johanniter zum Beispiel auch als ehrenamtlich Helfende auf Großveranstaltungen, wie zum Beispiel dem Kirchentag.

Für alle Gruppen bieten wir altersgerechte Ausbildungsprogramme in Erster Hilfe. Zum Einsatz kommt das Erste-Hilfe-Wissen der Johanniter-Jugend zum Beispiel bei den rund 90 Schulsanitätsdiensten im Norden.

Deine Ansprechpartner: Landesjugendleitung

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Johanniter-Jugend
Friesenstraße 1

Deine Ansprechpartner der JJ in der LG Nord: Helena Hasenkamp und Aliya Menzel

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Landesverband Nord
Friesenstraße 1

Mitglied werden!

Die Mitgliedschaft in der Johanniter-Jugend ist spannend, einfach und in Norddeutschland kostenlos! Wir halten Informationen und das Beitrittsformular bereit - Sei dabei!